Zündis Blog – Ist denn schon Zeltlager???


Leute Leute, die können mich aber erschrecken! Da dreh ich heute morgen meine Runde Richtung Lagergelände und dann hör ich schon Musik aus den Boxen. Ich hatte echt Schiss, dass ich die Eröffnung verpasst habe. Muss doch unbedingt hören wenn Lars endlich sagt „Nu is Zeltlager!“ Aber Entwarnung, wir haben noch nichts verpasst. Der Karsten hat nur mal nen Soundcheck gemacht. Glaub aber die ganzen fleißigen Helfer freuen sich über diese kleine „musikalische Ablenkung“. Ich sage Euch, die sind ganz schön am Schwitzen! Schon am frühen morgen knacke heiß. Da war es auch egal, dass der Erste Helfer schon um halb acht auf dem Platz stand.

Apropos Platz… der Dorfplatz nimmt auch langsam Gestalt an. Was habe ich schon so gesehen… Da steht so ein total altes Feuerwehrauto von der Feuerwehr Aschen. Ich glaube nicht, dass die damit noch zum Löscheinsatz fahren, aber ist echt schick anzusehen. Mitten auf dem Dorfplatz. Ich glaube da drum herum werden die tollen selbstgebauten Tische und Bänke aufgebaut. Die kann man nach dem Zeltlager auch kaufen! Aber damit jeder eine bekommen kann hätten die sicher noch drei mal so viele bauen müssen. Ich werde mich auf jeden Fall auch auf eine Bank bewerben. Sehen nämlich total gemütlich aus! Da haben bestimmt ein paar Hühner Platz drauf 😉

 

So, ich leg mich wieder in die Sonne!