Handwerker Olympiade und ..Regen


Heute fand die Handwerker Olympiade auf dem Gelände des Zeltlagers statt. Die Jugendlichen erhielten Einblicke in verschiedene Berufe. Das war eine Abwechslung zum Zeltlager Alltag. Leider mussten auf Grund des Dauerregens die Wettbewerbe im B-Teil (Staffellauf) abgebrochen werden, die Wettbewerbe im A-Teil wurden ohne Wassergraben durchgeführt.
Wie auch schon im Jahr 2000 ist es auf den einzelnen Zeltplätzen zu Seenbildung gekommen. Auch unsere eigene Jugendfeuerwehr war davon betroffen. Entgegen der Vermutung schlägt das schlechte Wetter aber nicht auf das Gemüt.
Immer mal wieder gibt es Geburtstagskinder im Zeltlager, auf diesem Wege nochmal alles Gute an alle die bisher während des Zeltlagers Geburtstag hatten. Auch in der Redaktion des Zündstoffs wurde Geburtstag gefeiert. Kim Thölke beging in der Nacht zu Mittwoch ihren Geburtstag und wurde mit einer Erwähnung im Zündstoff und einem Blumenstrauß überrascht.
Trotz des Regens war auch am Abend der Dorfplatz gut gefüllt. Die Band Dr. Beat sorgte auf der Außenbühne für die Gäste des Dorfplatzes für eine super Stimmung.