Tägliche Archive: 28. Juni 2017


Politcafe

Am Dienstagnachmittag treffen sich im Zeltlager traditionell die Kreis-Jugendfeuerwehrleitung, die Stadt- und Gemeindebrandmeister, Bürgermeister und Stellvertreter, einige Fachdienstleiter der Städte und Gemeinden, sowie Vertreter der Politik. Ebenfalls immer dabei sind Vertreter des Hauptsponsors Kreissparkasse. Alle Anwesenden wurden von unserem Kreis-Jugendfeuerwehrwart Lars Genthe über einige Zahlen zum diesjährigen Zeltlager informiert. Landrat Cord Bockhop würdigte in seinem Grußwort die riesen Leistung aller Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Sowohl auf Seiten des Ausrichters, wie auf Seiten der Kreis-Jugendfeuerwehr. Er hob dabei hervor, dass ganz viel der Leistung leise im Hintergrund stattfindet und auch das die Zusammenarbeit bei der Feuerwehr gut beschreibt: […]


Es lebe der Sport..

Das Lagerleben geht weiter. Es standen wieder Völkerball und Volleyball auf der Tagesordnung. Die ersten Gewinner stehen fest.  Auf dem Dorfplatz spielten die „Dieselbrothers“. Das Abendprogramm war wieder ein voller Erfolg. Es wurde gestaltet von den Jugendfeuerwehren Neuenkirchen, Diepholz und Aschen, die Auschnitte ihrer Winterarbeit vorführten. Außerdem legten der Tellclub Schobrink und der Kirchenvorstand aus Mariendrebber das Moordiplom ab. Hierbei erreichte der Kirchenvorstand die bessere „Note“ und schlug somit den Tellclub in einem kleinen Wettkampf.