Tägliche Archive: 25. Juni 2017


Der Pastor im Zeltlager

Ihr werdet es nicht glauben! Das ist ein Ding. Ich habe mich gestern schon gewundert, was das für ein gesprächiger Mensch bei der Essenausgabe war. Und heute morgen steht der da schon wieder! Hat munter das Essen verteilt, dieser Typ. Jetzt weiß ich, wer dieser Mann ist! Der PASTOR! Der hat sich noch vier andere mitgebracht… die eine hieß irgendwas mit Geldsack, dann war eine dabei die hieß Smartphone und einer hatte gar keinen Namen – das war vielleicht verwirrend! Ich bin dann doch nochmal rüber geflogen zum Stehpult, wo der Pastor stand. Man, es waren fast 100 Leute da! […]


Die erste Nacht im Zeltlager

Die erste Nacht im Zeltlager, das heißt auch der Ori-marsch, ist geschafft. Dazu waren die Jugendwehren am Abend gestartet um die sechs aufgebauten Stationen zu finden und dort die unterschiedlichsten Aufgaben zu erfüllen.  Mit wohlwollenden Grauimpressionen (fifty shades of grey) am Himmel sind wir mit dem Empfangsgottesdienst am heutigen Sonntag begonnen.  Die ersten Wettkämpfe sind gestartet, jetzt fängt das fiebern an, was sie bringen. Pokale, Pokale, Pokale….. Die Torten in der Cafeteria rollen an, sind aber auch ganz schön schnell wieder weg. Es werden dort auch schöne Kaffeetafeln zu jedem Anlass gehalten, sei es ein Schützenverein auf Radtour oder ein […]