Tägliche Archive: 15. Juni 2017


Zündis Blog – neues von den Vorbereitungen

Hallöchen, wollte mal kurz wieder ein paar Infos loswerden. Diesmal vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber ich bin für Euch immer am schauen. Morgen wird endlich das große Festzelt aufgebaut. Da drin wird einiges passieren! Welche Jugendfeuerwehren wohl dieses Jahr etwas von Ihrem Showprogramm zeigen? Die von der Lagerzeitung haben Fragebögen an die Kreisjugendfeuerwehr verteilt und wohl auch von jedem die Antworten bekommen. Da könnt Ihr einen kleinen Eindruck von den Nasen bekommen. Einige konnte ich mir auch schon anschauen und da gibt es sogar eine Herausforderung aller Wetten Dass…? Aber um wen es da genau geht verrate ich noch […]


Energie Versorgung

Heute wurde damit begonnen das zukünfte Zeltlagerdorf mit Energie zu versorgen. Dafür wurden die Hauptzuleitungen verlegt. Diese mussten die Strasse über- bzw unterqueren, mit Hilfe der Kameraden wurde auch dieses Problem gelöst. Weiter wurden die Kabel im Erdreich vergraben. Die Wasserversorgung wurde ebenfalls sichergestellt. Die bisher gelegten Rohre wurden betriebsbereit gemacht. Die Frisch- und Abwasserversorgung steht, sodass die Waschzelte, die Küche und alle nötigen Standorte mit Wasserhahn vernünftig versorgt werden. Wie ihr unschwer erkennen könnt, geht es jetzt in die Vollen! Jeden Tag rollen Transporter und LKWs an. Seid gespannt, wie es weiter geht!